Mittwoch, 9. November 2011

Könnte, würde, wirst


Ich könnte dich anrufen,
doch ich tu es nicht.
Denn du sagtest „Bis Morgen!“
Ich vermiss dich in Stufen
Auf jeder, Schwerer das Gewicht,
dass ich mit mir schlepp, heimlich und verborgen.

Vielleicht würdest du dich freuen,
meine Stimme zu hören,
weil du mich magst.
Doch ich weiß, du würdest dich scheuen,
zu sagen was du fühlst, ‚ich würde eigentlich stören’,
es würde mich zerreißen, wenn du das sagst.

Ich weiß nicht was das mit uns soll,
warum wir nicht bei’nander sind,
und wie das noch endet,
wir beide, das wäre doch toll!
Ich wäre endlich glücklich wie ein Kind!
Worauf ich so viel Zeit verschwendet.

Das verstehst du nicht, sagst du dann
Ich weiß! Aber irgendwann,
wenn dieses Buch sein Ende nimmt,
ich weiß es ja, wirklich, ganz bestimmt.
Dann bist du glücklich, weise, frei!
Hast einen Sinn, bist überall, mit IHR dabei. 

Keine Kommentare: